Material Handling Simulation

Sie haben die Wahl ...

FlexSim ist die beste Wahl für die Modellierung von großen, komplexen Material Handling Prozessen, Fertigungen und automatisierte Systeme. Warum? Weil wir auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind. Unsere neuesten Updates liefern ein hohes Maß an Detail und Realismus in Simulationsmodellen. Wir haben die neueste Technologie für schnellere und noch beeindruckendere 3D-Simulationen und wir verpflichten uns zu regelmäßigen Entwicklung und Updates basierend auf Kundenfeedback. Rufen Sie an, um in einer kostenlosen Vorführung zu sehen, warum FlexSim die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist.

  • Vereinbaren Sie eine Web-Demo , um einen individuellen Einblick zu erhalten wie Ihr Unternehmen von FlexSim profitieren kann.
  • Lesen Sie ein Whitepaper über die Gründe, warum FlexSim ist eine hervorragende Wahl für die Modellierung von großen und komplexen Systemen ist.
  • Lesen Sie eine Fallstudie über Verbesserungsprojekt im Bereich AS/RS mit der Unterstützung eines FlexSim Simulationsmodell.
Laden Sie die kostenlose Version von FlexSim herunter
FlexSim testen

Benötigt ein kostenloses FlexSim-Konto

Warum FlexSim?

Warum Sie FlexSim für Materialfluss-Simulation verwenden sollten? Weil wir Industrie-Standard-Funktionalität mit einem Streben verbinden Erwartungen zu übertreffen.

Leistungsstarke Funktionen

Wir haben einfach zu bedienende Module speziell für die Materialfluss-Simulation entwickelt. Diese kostenlose Add-ons erhöhen das Niveau an Details und Realismus in Simulationsmodellen, so dass Sie mit beliebiger Komplexität simulieren können. Unsere Conveyor und AGV Module kombinieren die bewährte Funktionalität des Industrie-Standards mit kühnen, neuen Fortschritten, die jedes Simulationsprojekt auf das nächste Level bringen.

Individueller Support

Wir sind stolz darauf, mit unserem Weltklasse-Service unsere Software zu ergänzen. Unsere erfahrenen Techniker sind gerne bereit, Sie während Ihrer Simulation zu unterstützen. Wenn Sie eine spezielle Frage zu FlexSim oder Simulationsmodellierung haben oder auch wenn Sie ein wenig Hilfe bei einem Projekt benötigen, wird unser Team Ihnen die Aufmerksamkeit schenken, die Sie verdienen.

unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Kein Simulationspaket bietet einen besseren Wert für das Material Handling. Unsere Conveyor und AGV-Module, Experimentator und ExpertFit Kurvenanpassungs-Software sind sind alle in unserer Standard-Version von Flexsim inbegriffen. Features wie diese können sich bei anderen Softwarepaketen schnell aufsummieren. Und Sie können sicher sein, dass FlexSim unsere Produkte weiterhin aktualisiert und entwickelt, um die Bedürfnisse unserer Kunden einzubeziehen.


Wer nutzt FlexSim?

Zu unseren Kunden zählen national und global anerkannte Unternehmen, darunter viele Unternehmen aus der Fortune Global 500 Liste.


  • Lisa Spry

    Lisa Spry

    Kundenbetreuer, Cisco-Eagle

    FlexSim lieferte ein Modell, das alle unsere Erwartungen erfüllte. Wir sind nun in der Lage, dieses zu nutzen, um das Design des Systems zu überprüfen, und wir freuen uns dem Endkunden wertvolle Erkenntnisse für den betrieblichen Einsatz bieten zu können.

  • Matt Thibodeau

    Matt Thibodeau

    Vertriebsingenieur, Skarnes

    Das Simulationsmodell war ein unschätzbares Werkzeug für unser Projekt. FlexSim war professionell und einfach zu handhaben.

  • William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    Präsident, Epicenter Development Group LLC

    Vor kurzem absolvierte ich ein großes Distributionszentrum-Modellierungs-Projekt (1MM sq.ft./mehrstöckig) für ein Bekleidungsunternehmen mit der FlexSim-Simulationssoftware. Es war ein anspruchsvolles Projekt, das alle wichtigen Teile des Systems abgdeckte, vom Warenempfang am Dock über die Sortierung bis zum Versand der Bestellung. Während des Projekts war ich äußerst beeindruckt von der Unterstützung, die ich durch die FlexSim Support Team erhielt und von der Flexibilität der FlexSim Software, um dieses komplexe (und massive) System zu modellieren. Am Ende galt das Projekt als ein Erfolg und eine großartige Investition durch den Kunden. Das Projektteam konnte mithilfe des Modells die Konzept-Design-Leistung im Planungszeitraum validieren, Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren und ein gemeinsames Verständnis dafür, wie das System funktionieren wird, verfeinern. Ich würde FlexSim als Modellierungswerkzeug für große Systeme (wie Verteilzentren) auf der Grundlage dieser Erfahrung sehr empfehlen.


Vorteile der Simulation

A simulation model is like a living blueprint of your system. It can be updated and experimented on to answer all sorts of „what if“ questions about your system. In addition, simulation can:

  • Verbesserung der Kommunikation durch das System in atemberaubender 3D-Visualisierung.

  • Aufzeigen der tatsächlichen Kosten der vorgeschlagenen Änderungen, um unnötige Risiken zu vermeiden.

  • Bereitstellung von detaillierten Statistiken und Daten, um die optimale Systemkonfiguration zu finden.

  • Genaues Erfassen der Dynamik eines Systems unter Einbeziehung von Variabilität.



Conveyor Modul

Conveyor Modul

Dieses leistungsfähige, kostenlose FlexSim Add-on wurde speziell für die Modellierung von fördertechnischen Anlagen erstellt. Es verbindet die benötigten Details für Material Handlingsysteme mit der einfachen Bedienbarkeit, die Ingenieure inzwischen von einem Simulationsmodell mit FlexSim erwarten. Stellen Sie schnell Slug-Systeme ohne eine einzige Zeile Code zusammen, Power-and-free-Systeme, realistische Kommissionierungsoperationen und vieles mehr. Das Conveyor-Modul kommt mit der neuesten Version von FlexSim.


FlexSim testen

Bitte warten

Laden

Material Handling Simulation

You have a choice…

FlexSim is the best choice for modeling large, complex material handling, manufacturing, and automation systems. Why? Because we’re focused on your needs. Our latest updates deliver a high level of detail and realism in simulation models. We’ve leveraged the latest technology for faster and more impressive 3D simulations, and we’re committed to regular development and updates based on customer feedback. Call for a free demonstration to see why FlexSim is the right choice for your facility.

  • Schedule a web demo to get a customized look at how FlexSim can benefit your facility.
  • Read a white paper on why FlexSim is a superior choice for modeling large and complex systems.
  • Read a case study on an AS/RS improvement project that utilized a FlexSim simulation model.
Download the free version of FlexSim
Try FlexSim Today

Requires a free FlexSim Account

Why FlexSim?

Why use FlexSim for material handling simulation? Because we combine industry-standard functionality with a desire to go above and beyond expectations.

Powerful Features

We’ve developed easy-to-use modules specifically for material handling simulation. These free add-ons greatly increase the level of detail and realism in simulation models, allowing you to simulate systems of any complexity. Our Conveyor and AGV modules combine the proven functionality of the industry-standard with bold new advancements that will take any simulation project to the next level.

Personalized Support

We pride ourselves in providing world-class service to supplement our software. Our experienced engineers are ready and willing to support you throughout your simulation experience. If you have a specific question about FlexSim or simulation modeling, or even if you need a little help on a project, our team will give you the attention you deserve.

Unbeatable Value

No simulation package offers a better value for material handling. Our Conveyor and AGV modules, Experimenter, and ExpertFit curve fitting software are all included in our standard edition of FlexSim. Features like these can add up quickly with other software packages. And you can be sure that FlexSim will continue to update and develop our products to fit the needs of our customers.


Who Uses FlexSim?

Our clients include nationally and globally recognized corporations, including many companies found in the Fortune 500.


  • Lisa Spry

    Lisa Spry

    Account Executive, Cisco-Eagle

    FlexSim delivered a model that met all our expectations. We'll be able to use it to validate the design of the system, and we're excited to provide the end client with valuable insight for operational use.

  • Matt Thibodeau

    Matt Thibodeau

    Sales Engineer, Skarnes

    This simulation model was an invaluable tool for our project. FlexSim was professional and easy to work with.

  • William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    President, Epicenter Development Group LLC

    I recently completed a large distribution center modeling project (1MM sq.ft./multi-story) for an apparel company using FlexSim simulation software. It was a challenging project that covered all major parts of the system, from dock receiving to wave sorting to order shipment. Throughout the project, I was extremely impressed by the support that I received through the FlexSim technical support group and the flexibility of FlexSim to model this complex (and massive) system. In the end, the project was considered a success and great investment by the client. The project team was able to use the model to validate the concept design performance over the planning period, identify opportunities for design improvement, and clarify/refine a shared understanding of how the system will actually work. I would highly recommend FlexSim as a modeling tool for large-scale systems (like distribution centers) based upon this experience.


Benefits of Simulation

A simulation model is like a living blueprint of your system. It can be updated and experimented on to answer all sorts of “what if” questions about your system. In addition, simulation can:

  • Improve communication by visualizing the system in stunning 3D.

  • Demonstrate the true cost of proposed changes in order to avoid unnecessary risks.

  • Provide detailed statistics and data to find the optimal system configuration.

  • Accurately capture the dynamic nature of a system by accounting for variability.



Conveyor Module

Conveyor Module

This powerful, free FlexSim add-on was created specifically for modeling conveyor systems. It combines the detail needed for material handling applications with the ease-of-use engineers have come to expect from a FlexSim simulation model. Quickly represent slug building and release systems without writing a single line of code, along with power and free systems, realistic picking operations, and much more. The Conveyor Module comes packaged with the latest version of FlexSim.


Try FlexSim Today

Please Wait

loading

Create a password for your FlexSim account.






Tell us about your organization.

Healthcare Commercial Government Educational Other

Please provide additional information to complete your commercial account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your government account.

Please provide additional information to complete your student account.

Please provide additional information to complete your educator account.








graduation date



Are you a student or educator?

Student Educator

Download FlexSim Express

Download

Would you like to tell us more about yourself?