FlexSim erlaubt eine einfache Analyse und Optimierung jedes Systems in allen Branchen.

Kostenlose Testversion herunterladen

Beispiele zur Nutzung von FlexSim in verschiedenen Industriezweigen:

Produktion


Material Handling


Gesundheitswesen


Verpackung


Logistik


  • Lisa Spry

    Kundenbetreuer, Cisco-Eagle

    FlexSim lieferte ein Modell, das alle unsere Erwartungen erfüllte. Wir sind nun in der Lage, dieses zu nutzen, um das Design des Systems zu überprüfen, und wir freuen uns dem Endkunden wertvolle Erkenntnisse für den betrieblichen Einsatz bieten zu können.

  • Michael Belote

    Fertigungsleiter 2.0, LM Wind Power

    Die 3D-Funktionalität von FlexSim war genauso stark oder stärker als ich es mir gewünscht hätte. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Produkt und unserer Entscheidung. Das Process Flow-Tool gibt Ihnen eine Option, die wirklich praktisch und realitätsnah ist, vor allem in Fabriken. Nun haben Sie die Möglichkeit Process Flow zu verwenden, um einen sehr schnellen und groben, aber hochwertigen Einblick davon zu bekommen, welche der entwickelten Ideen die beste Leistung bietet. Dann können Sie anschließend die Optionen auf 2-3 eingrenzen und detaillierte Modelle viel gezielter erstellen. Mit den beiden Funktionalitäten zusammen [3D-Modellierung und Process Flow] ist FlexSim ein fantastisches Produkt. Gut gemacht.

  • Ayman Labib

    Leiter Unternehmensforschung, Invata Intralogistics

    Das Consulting-Team hat einen tollen Job für uns gemacht, kurzfristig und in einen sehr engen Zeitplan. Ich wünschte, ich hätte mehr Leute wie diese in meinem Team.

  • Kelsie Edwards

    Produktionsingenieur, Lockheed Martin

    Ich hatte eine ausgezeichnete Erfahrung mit dem FlexSim Kundenservice. Ben Wilson reagierte prompt auf meine Anfrage und schrieb sogar einen benutzerdefinierten Code, um den Prozess zu simulieren. Ich schätze all die Hilfe sehr.

  • Matt Thibodeau

    Vertriebsingenieur, Skarnes

    Das Simulationsmodell war ein unschätzbares Werkzeug für unser Projekt. FlexSim war professionell und einfach zu handhaben.

  • William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    Präsident, Epicenter Development Group LLC

    Vor kurzem absolvierte ich ein großes Distributionszentrum-Modellierungs-Projekt (1MM sq.ft./mehrstöckig) für ein Bekleidungsunternehmen mit der FlexSim-Simulationssoftware. Es war ein anspruchsvolles Projekt, das alle wichtigen Teile des Systems abgdeckte, vom Warenempfang am Dock über die Sortierung bis zum Versand der Bestellung. Während des Projekts war ich äußerst beeindruckt von der Unterstützung, die ich durch die FlexSim Support Team erhielt und von der Flexibilität der FlexSim Software, um dieses komplexe (und massive) System zu modellieren. Am Ende galt das Projekt als ein Erfolg und eine großartige Investition durch den Kunden. Das Projektteam konnte mithilfe des Modells die Konzept-Design-Leistung im Planungszeitraum validieren, Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren und ein gemeinsames Verständnis dafür, wie das System funktionieren wird, verfeinern. Ich würde FlexSim als Modellierungswerkzeug für große Systeme (wie Verteilzentren) auf der Grundlage dieser Erfahrung sehr empfehlen.

  • Axel Kohonen

    Simulationsdienstleister, Delfoi

    Der FlexSim Kundenservice ist sehr hilfreich gewesen, obwohl ich manchmal ziemlich knifflige Fragen gestellt haben. Die Qualität der Antworten ist auch gut gewesen, da die Entwickler selbst meine Fragen beantwortet haben, wenn die normalen Support-Mitarbeiter nicht in der Lage waren.


Was ist FlexSim?

FlexSim Software Products sprengt seit 20 Jahren die Grenzen für Simulationssoftware. Unser Ziel war es und wird es immer sein, die beste Simulations-Software zu entwickeln mit Werkzeugen, die sowohl leistungsstark als auch benutzerfreundlich sind. Wir haben dieses Ziel erreicht, wenn auch Sie eines unserer führenden Produkte einsetzen, um Ihre bestehenden oder geplanten Prozesse zu optimieren, Abfall zu reduzieren und den Umsatz zu steigern. Testen Sie FlexSim kostenlos. Noch Heute.

FlexSim bedeutet Mehrwert.

FlexSim unterscheidet sich von anderen Simulationssoftware-Anbietern durch die Konzentration auf Mehrwert für Sie und Ihr Geschäft. Wir folgen aufmerksam den Kundenbedürfnissen und investieren den Großteil unserer Zeit und Ressourcen in die Entwicklung anstelle von Marketing oder Werbung - um so unseren Kunden die optimale Ausnutzung von FlexSim zu ermöglichen. Unsere aktive Usergemeinde und die kompetenten technischen Support-Mitarbeiter sind bereit und willens, Ihnen zur besten Simulationssoftware-Erfahrung zu verhelfen. Wir wissen, dass Sie Antworten zu Ihren Geschäftsprozessen wünschen und werden Ihnen helfen, diese zu finden.

Simulieren. Analysieren. Optimieren. Alles mit FlexSim.

Warum simulieren?

Das richtige Werkzeug.

SIe benutzen keinen Schraubendreher, um einen Nagel einzuschlagen, also benutzen Sie auch keine Tabellenkalkulation als Simulator-Software!

Vermeiden Sie Verschwendung.

Die Analyse eines Systems in einem guten Simulationsmodell gewährt Ihnen Zugang zu bedeutenden Daten sowie zur Entdeckung und Beseitigung von Verschwendung.

Steigern Sie Ihren Ertrag.

Simulation ermöglicht es Ihnen, wichtige Facetten Ihres Unternehmens zu testen und zu beeinflussen, um festzustellen, durch welche Änderungen Sie Ihr System optimieren und den Ertrag steigern.

Verkaufen Sie Ihre Ideen.

Hochentwickelte 3D-Grafik hilft sowohl dem Management als auch Ihren Kunden Ihre Vorschläge zu visualisieren, belastbare Leistungsdaten zu liefern und somit Entscheidungen abzusichern.

Noch nicht überzeugt?

Warum nicht einfach ausprobieren? FlexSim Express ist ein einfach zu bedienendes Simulationswerkzeug ohne reduzierten Umfang. Sie können die Bibliothek, die graphischen Möglichkeiten zur Animation wie auch die Analysefunktionen des Dashboards in vollem Umfang nutzen. Auch die Erweiterung um mächtige, obwohl kostenfreie Add-Ons (wie zum Beispiel das AGV-Modul zur Modellierung fahrerloser Transportsysteme) ist eingeschlossen. Und ja, FlexSim Express ist 100%ig kostenfrei, sogar für den kommerziellen Einsatz. Worauf warten Sie noch?

Bitte warten

Laden

Erstellen Sie ein Passwort für Ihr FlexSim-Konto.






Teilen Sie uns etwas über Ihre Organisation mit.

Gesundheitswesen Handel Regierung Bildung Andere

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu erstellen.

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu vervollständigen.

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu vervollständigen.

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu erstellen.

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Studentenkonto zu vervollständigen.

Bitte geben Sie zusätzliche Informationen an, um Ihr Konto zu vervollständigen.








Abschlussdatum



Sind Sie Student oder Dozent?

Student Lehrender

FlexSim Express Download

Herunterladen

Möchten Sie uns etwas mehr über sich erzählen?

FlexSim simulation software makes it easy to analyze and optimize any system in any industry.

Download Free Trial

See videos on how FlexSim simulation software can serve you in your industry:

Manufacturing


Material Handling


Healthcare


Packaging


Logistics


  • Michael Belote

    Director of Manufacturing 2.0, LM Wind Power

    The 3D aspect of FlexSim was just as powerful or more powerful than I could have hoped. Really pleased with the product and our decision. The Process Flow tool gives you an option that is really practical and real-world, especially in factories. Now, you have the ability to use Process Flow to get a very quick and rough, high level idea of which brainstormed ideas will provide the best output. Then, having used this to narrow down to 2-3 options, you can do detailed models in a much more focused way. With the two together [3D modeling and Process Flow], FlexSim is a fantastic product offering. Well done.

  • Ayman Labib

    Director of Operations Research, Invata Intralogistics

    The consulting team did a tremendous job for us on short notice and in a very tight timeline. I wish I had more guys like this on my team.

  • Kelsie Edwards

    Manufacturing Engineer, Lockheed Martin

    I had an excellent experience with FlexSim’s customer service. Ben Wilson responded to my question promptly and even wrote custom code to help me simulate the process. I really appreciate all the help.

  • Matt Thibodeau

    Sales Engineer, Skarnes

    This simulation model was an invaluable tool for our project. FlexSim was professional and easy to work with.

  • William (Bill) Proctor, PE, MSODA

    President, Epicenter Development Group LLC

    I recently completed a large distribution center modeling project (1MM sq.ft./multi-story) for an apparel company using FlexSim simulation software. It was a challenging project that covered all major parts of the system, from dock receiving to wave sorting to order shipment. Throughout the project, I was extremely impressed by the support that I received through the FlexSim technical support group and the flexibility of FlexSim to model this complex (and massive) system. In the end, the project was considered a success and great investment by the client. The project team was able to use the model to validate the concept design performance over the planning period, identify opportunities for design improvement, and clarify/refine a shared understanding of how the system will actually work. I would highly recommend FlexSim as a modeling tool for large-scale systems (like distribution centers) based upon this experience.

  • Axel Kohonen

    Simulation Consultant, Delfoi

    FlexSim support has been very helpful although I have asked rather tricky questions at times. Also, the quality of the answers has been good as the developers themselves have answered my questions if the normal support personnel has not been able to.


What is FlexSim simulation software?

FlexSim is 3D simulation software that models, simulates, predicts, and visualizes systems in manufacturing, material handling, healthcare, warehousing, mining, logistics, etc. It is both powerful and user-friendly. FlexSim helps to optimize current and planned processes, identify and decrease waste, reduce cost, and increase revenue. At FlexSim Software Products our goal has been, and always will be, to create the best simulation software. Try FlexSim for free today.

FlexSim simulation software means value.

FlexSim Software Products is different from other sim software developers in that we are entirely focused on providing value to you and your business. We listen attentively to customer needs and invest the vast majority of our time and resources into simulation software development instead of marketing and advertising—all so our software can provide maximum value to our customers. Our active user base and knowledgeable technical support staff is ready and willing to help you make the most of your simulation software experience. We know you want answers about your business process, and we want to help you find them.

Simulate. Analyze. Optimize. All with FlexSim.

Why simulate?

The right tool.

You don’t drive a nail with a screw driver, and you don’t use a spreadsheet as simulator software.

Remove waste.

By analyzing a system in a well-made simulation model, you are given access to relevant data that will aid in discovering and removing waste.

Increase revenue.

Simulation allows you to tweak and test important facets of your business, and determine which changes will optimize your system and increase revenue.

Sell ideas.

Advanced 3D graphics can help management or clients visualize the environment and buy into a new system or a proposed change.

Not convinced?

Why not give it a try, then? FlexSim Express is a simulation package that’s easy to use without skimping on content—you’ll get full access to FlexSim’s object library, graphical and animation capabilities, and dashboard analytics tools. It can also be expanded with FlexSim’s powerful, free add-ons (like the AGV module) to pack in even more features. And yes, FlexSim Express is always 100% free – even for commercial uses. So what are you waiting for?

Please Wait

loading

Create a password for your FlexSim account.






Tell us about your organization.

Healthcare Commercial Government Educational Other

Please provide additional information to complete your commercial account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your government account.

Please provide additional information to complete your student account.

Please provide additional information to complete your educator account.








graduation date



Are you a student or educator?

Student Educator

Download FlexSim Express

Download

Would you like to tell us more about yourself?






Download FlexSim Express

Download

Do you have a FlexSim community forum account?

Yes, I have a forum login
No, I'm not on the forum

Please provide your community forum credentials to link your forum account with your FlexSim Account.Forgot your username or password?

Are you interested in posting to the FlexSim community forum?