Fertigungssimulation

Mit FlexSim können Sie z.B. den Platzbedarf optimieren, Engpässe vermeiden, Maschinenausfallzeiten minimieren, Leerlaufzeit der Ressourcen reduzieren und Lagerbestände abbauen. Simulations-Software unterstützt sowohl bei der Identifizierung von Problemen in Ihrer Fertigung, als auch bei der Ermittlung der effizientesten Lösung.

Die Simulationssoftware FlexSim ist ein datenbasiertes Optimierungswerkzeug. FlexSim besitzt vorgefertigte Objekte zur einfachen Abbildung vieler Standardprozesse. Außerdem ist FlexSim sehr einfach erweiterbar und somit höchst flexibel für die detailierte Abbildung Ihrer Fertigung. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Hier eine kleine Auswahl der Kunden, die FlexSim Simulationssoftware bereits verwenden, um ihre Produktionsumgebungen zu simulieren.


Produktions- oder Montagesimulation

Was passiert, wenn wir eine andere Maschine hinzugefügrn? Was, wenn wir einen Prozess an einen anderen Standort bewegen? Was passiert, wenn wir eine neue Maschine mit weniger Ausfallzeiten einbauen? Was ist, wenn dieser Mitarbeiter für beide Maschinen verantwortlich ist?

Ob die Fabrik Frühstücksflocken produziert oder Autos montiert, FlexSim Simulationssoftware hilft Wertpotentiale zu identifizieren und Verbesserungen zu erforschen. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim Simulationssoftware wird von diesen Kunden und vielen weiteren verwendet, um ihre Systeme zu verbessern:


Flexsim simulation software helps improve a factory or plants production and assembly
Flexsim simulation software can be used in conjunction with lean or six sigma

Lean / Six Sigma Simulation

Simulationssoftware hilft, die sieben Verschwendungsarten in Ihrem System zu identifizieren. Es kann einen Einblick in alles geben, von der Lage und Geschwindigkeit des Lageraufbaus bis hin zu wie sich eine Änderung des Layouts auf die Auslastung der Mitarbeiter oder die Produktbewegung auswirken. Es kann auch zeigen, wie ein Six-Sigma-Projekt, das ein Teil des Systems verbessert wird, den Rest des Systems beeinträchtigt. Wenn Sie mehr Fragen darüber haben, wie Simulationssoftware für Systeme mit Lean und Six Sigma angewendet wurden, kontaktieren Sie uns.

Wenn Sie lean oder Six Sigma nutzen, um Ihr System zu verbessern, dann ist FlexSim Simulationssoftware ein leistungsstarkes kostenloses Werkzeug. FlexSim Simulationssoftware macht es einfach zu testen, was-wäre-wenn-Szenarien und Projekte zu analysieren bevor Kapitalinvestitionen getätigt werden. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele Kunden nutzen FlexSim Simulationssoftware als Beitrag zu Lean oder Six Sigma Problemlösungstechniken.


Förderanlagen Simulation

Fördersysteme haben einzigartige Herausforderungen und Chancen. Die richtige Simulationssoftware kann helfen Bedarfsbereiche zu identifizieren und den Fluss durch das Fördersystem zu optimieren.

FlexSim Simulationssoftware ist auf dem neuesten Stand der Förderband-Simulation. Mit den mächtigen Conveyor Modul, stellt FlexSim der Förderband-Simulation spezifischer Besonderheiten zur Verfügung. Hier erfahren Sie, welche Funktionen verfügbar sind, kontaktieren Sie uns oder probieren Sie FlexSim Express!

Fördereranlagen-Simulation ist wichtig für viele unserer Kunden.


The FlexSim Conveyor Module make it the best conveyor simulation software
Flexsim simulation software can be used to simulate bottling lines

Abfüllanlage Simulation

Wie können wir den Durchsatz unserer Abfüllanlage steigern? Welche Auswirkungen würde eine neue Maschine auf unser System haben? Kann ein Mitarbeiter die Aufgaben an der Station 100 und Station 410 durchführen?

Dies sind nur einige von vielen Fragen, bei denen FlexSim Simulationssoftware durch eine Simulation ihrer Abfüllanlage helfen kann. Mit einer 3D-Simulationsumgebung ist es einfacher, Probleme zu lösen und Möglichkeiten zu finden. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Abfüllanlagen Simulation ist wichtig, dass viele unserer Kunden.


Verpackungssimulation

Wie beeinflusst die Verpackung unserer Gesamtsystem? Wie sollen wir den neuen Verpackungsbereich gestalten? Wie können wir effektiver verpacken? Die Verpackung sollte ein effizientes Verfahren sein, dass ihrem Produkt einen Mehrwert für Ihre Kunden gewährleistet.

FlexSim Simulationssoftware bietet Förderanlagen, Werkzeuge, Operatoren und andere vorgefertigte Objekte, die es Ihnen erlauben Probleme bei der Verpackung zu identifizieren, zu testen und zu lösen. Verpackung in einer nativen 3D-Umgebung zu testen, unterstützt Sie visuell und statistisch zu verstehen, was wirklich passiert. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele unserer Kunden verwenden FlexSim, um ihre Verpackungslösungen zu verbessern.


Lager Simulation

Lagerräume haben spezifische, systembedingte Ansprüche. Ob es sich um Cross-Dock, Stückgut, Lagerung oder Konsolidierungslager handelt, Simulationssoftware kann helfen, die Prozesse insich effizienter zu gestalten.

FlexSim Simulationssoftware kann helfen, Lagerfläche und das Layout zu optimieren, Wege zur Lagerumschlag zu verbessern oder die Produktivität der Kommissionierung zu erhöhen. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim wurde von vielen genutzt, um ihre Lager und Lagerstrategien zu verbessern.


Material Handling Simulation

Simulationssoftware kann dazu beitragen, die Anzahl der Berührungen von Mitarbeitern zu minimieren und die Bewegung in einem Materialhandhabungssystem zu optimieren. Es kann Picks pro Tag und die Pick Genauigkeit erhöhen.

FlexSim Simulationssoftware ist ideal für die Simulation von Materialfluss-Umgebungen. Der 3D-Charakter der Software hilft bei der Identifizierung und Lösung von Problemen des Materialhandlings.

FlexSim wird von vielen Unternehmen genutzt, um ihr Material Handling zu verbessern.
Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!


Logistiksimulation

Simulations-Software können Sie Ihre Betriebssicherheit zu erhöhen, optimiert Lkw-Auslastung oder vervollständigen mehr Sendungen. Es kann verwendet werden, um Bereiche des Logistikmodell, die Probleme verursachen zu identifizieren und dann untersuchen, Lösungen ohne teure Investitionen werden.

Flexsim Simulationssoftware ist besonders effektiv zur Verbesserung der Logistiksysteme. Die vorgefertigten Objekten machen es einfach, ein Modell Ihres aktuellen Systems schnell zu bauen. Mit dem Modell können Sie die Probleme und testen Lösungen zu ermitteln. Dann können Sie Ihr System mit Vertrauen zu verbessern. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele Kunden haben FlexSim verwendet, um ihre Logistik zu verbessern.


Supply-Chain-Simulation

Was passiert, wenn unser Lieferant für diesen Teil ging aus dem Geschäft? Was, wenn wir mit der Bahn transportiert, anstatt LKW? Simulations-Software kann helfen, messen die Elastizität eines Supply-Chain und zu identifizieren, wie sich Änderungen an einem Ende wird den Kunden auswirken.

Flexsim Simulationssoftware ermöglicht die Verbesserung der Lieferketten zu erleichtern. Mit einem leistungsfähigen Statistik-basierten 64-Bit-Engine können Flexsim jede Lieferkette egal simulieren seine Größe. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim hat die Lieferkette vieler Kunden verbessert.

FlexSim simulation software can be used to model, analyze, and improve supply-chains

Verkehrssimulation

Simulations-Software macht die Verbesserung Ihrer Transportprozess einfacher. Er kann die Variabilität, die innewohnende Verkehr ist zu modellieren, und bestimmen Sie die Wirksamkeit der Vorgehensweise.

Aufbau eines Netzwerks von Transportwegen ist einfacher mit den integrierten Objekte in Flexsim Simulationssoftware. Verbringen Sie weniger Zeit, ein Modell und mehr Zeit untersucht Möglichkeiten, es zu verbessern. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim Simulationssoftware wurde von vielen Firmen genutzt, um ihren Transport zu verbessern.


Flughafen Simulation

Flughäfen sind komplexe Systeme, die eine umfassende Analyse. Simulations-Software ist das ideale Werkzeug. Es kann dazu beitragen, Möglichkeiten, um Verspätungen zu reduzieren, die Gepäckabfertigung Zeit oder bewegen Menschen mehr reibungslos durch die Sicherheitskontrolle.

Flughafen-Simulation mit Flexsim wird durch die integrierte Objektbibliothek, wo man Menschen und Maschinen in das Modell-and-Drop ziehen leicht gemacht. Die 3D-Umgebung macht zu verstehen, was wirklich passiert in Ihrem Flughafen zu erleichtern. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim Simulationssoftware wurde von vielen genutzt worden, um den Flughafenbetrieb zu verbessern.


Container terminal simulation can be done in Moffat & Nichols FlexTerm

Container Terminal Simulation

Moffat & amp; Nichol erworben Flexsim CT, um angemessen und gezielt unterstützt Simulation für den Container-Terminal-Industrie. Folglich wurde Flexsim CT FlexTerm umbenannt. Für weitere Informationen über FlexTerm, besuchen Sie bitte www.flexterm.com.

Notfallsimulation

Ist Ihr Plan angemessen? Wie lange würde es dauern, um zu evakuieren? Ist ein Bohrer nicht machbar? Simulations-Software kann verwendet werden, um die Evakuierung oder Notfallpläne zu testen.

Flexsim Simulationssoftware ist besonders nützlich für die Analyse von Notfallplänen, weil es die 3D-Umgebung. So können Sie genau sehen, was passieren würde, und wo Verbesserungen möglich sind. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele haben FlexSim Simulationssoftware verwendet, um Notfallpläne zu testen.



Defense Simulation

Wo sollen wir Schlüsselanlagen zu positionieren? Wie würden sich diese Änderung auf unsere Bereitschaft? Simulations-Software können Testszenarien, ohne sie zu erfahren zu helfen.

Flexsim Simulationssoftware ist besonders effektiv bei der Simulation von Verteidigungsstrategien, weil sie paarweise eine leistungsfähige Simulations-Engine mit 3D-Visuals, die mit Verständnis zu helfen. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim wird oft verwendet, um Strategien zu erstellen und zu testen.


Projektierung Simulation

Wie lange wird das Projekt dauern? Wenn wir mit diesem Anbieter anstelle des anderen gehen, dann wird es beschleunigt das Projekt? Simulations-Software hilft bei der Beantwortung dieser und vielen anderen Fragen.

Präzise Projektplanung ist wahrscheinlicher mit Flexsim Simulationssoftware. Tabellen nicht modellieren Variation gut. Flexsim ist ein leistungsfähiges Werkzeug für das Verständnis Projekt Variation. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Projektplanung ist ein Anliegen von vielen die FlexSim Simulationssoftware zu verwenden.


Business Simulation

Wie könnten wir passen ein Artikel Operationen, wenn unsere Wettbewerber ihre Preise gesenkt? Wie würden sich diese Änderungen auf anderen Produkten? Dies sind wichtige Fragen, und Simulations-Software ist das perfekte Werkzeug.

Flexsim Simulationssoftware ist ideal für die Simulation von Geschäftsaktivitäten. Es ist einfach zu bedienen Drag-and-Drop-Oberfläche macht es einfacher, zu bauen, zu analysieren und Testsituationen. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele unserer Kunden verwenden FlexSim Simulationssoftware um den Geschäftsbetrieb zu simulieren.



Retail Simulation

Simulations-Software ist in einer Einzelhandelsumgebung wichtig. Es macht es einfacher zu testen und zu verfeinern neuen Shop-Layouts und den Betrieb ohne Unterbrechung der laufenden Geschäftstätigkeit.

Flexsim Simulationssoftware ist besonders gut bei der Simulation Einzelhandelsumgebungen, wegen seiner intuitiven 3D-Modellen. Gute Visualisierung erleichtert die Probleme in jedem Szenario identifizieren. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim Simulationssoftware wird von vielen Unternehmen genutzt, um ihre Verkaufsflächen zu simulieren.


Call Center Simulation

Ob Sie schauen, um Kunden die Wartezeit zu verringern oder optimieren Sie Ihre Betreiber Zeitplan ist Simulationssoftware ein großes Werkzeug zu verstehen, wie die Variabilität beeinflusst Ihre Call-Center.

Mit Flexsim Simulationssoftware können Sie leichter zu simulieren, zu optimieren und zu verbessern Sie Ihre Call-Center. Flexsim verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche mit Drag-and-Drop-Funktionalität, um Modelle zu bauen. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele Partner haben FlexSim Simulationssoftware verwendet, um Call-Center zu simulieren.


Kundenservice Simulation

Wie können wir Service-Levels zu erhöhen? Was ist die ideale Anzahl von Kundendienstmitarbeiter? Simulations-Software hilft bei der Beantwortung dieser und vielen anderen Fragen.

Flexsim Simulationssoftware 3D-Simulations-Engine macht es einfacher zu verstehen, wo Kundendienst in Ihrem Unternehmen verbessert werden könnte. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Der Kundendienst von vielen unserer Partner wurde mit Hilfe von FlexSim verbessert.


Healthcare Simulation

Simulations-Software ist wirksam bei der Verbesserung der Notaufnahme, Kliniken, Krankenhäuser oder andere Gesundheitsdienstleister. Es ist sinnvoll bei der Verringerung Patientenwartezeit und erhöht die Maschinenauslastung und die Verbesserung der materiellen und Patientenfluss.

Flexsim Healthcare Simulationssoftware wurde speziell von Grund auf, um in der Healthcare-Industrie eingesetzt werden kann. Flexsim Healthcare versteht und spricht die einzigartigen Herausforderungen und Chancen für die Gesundheitsdienstleister zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über Flexsim Healthcare Simulationssoftware oder versuchen Flexsim Healthcare Express noch heute kostenlos!

Viele Partner verwenden FlexSim Healthcare Simulationssoftware, um sich zu verbessern.


Gebäude Flow Simulation

Gebäude Strömungssimulation ist für Architekten, Architekturbüros und Unternehmen. Mit Simulationssoftware zu optimieren, wie Material und Menschen durch ein Gebäude zu bewegen.

Flexsim Simulationssoftware können Sie mehrere unterschiedliche Szenarien zu testen. Mit dem Versuchsleiter können Sie mehrere Szenarien auf einmal zu testen, oder verwenden Sie den eingebauten OptQuest Optimierer, um eine optimale Szenario finden. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim wird von vielen in der Planung, Analyse und Veränderung von Menschenströme durch Gebäude genutzt.


Bergbau-Simulation

Simulations-Software kann in den Bereichen Bergbau, die Nutzung von Maschinen zu erhöhen, Ausfallzeiten zu reduzieren, die Kapazität erhöhen und verringern Kosten pro Einheit werden.

Flexsim Simulationssoftware ist besonders gut bei der Simulation Minen, wegen einer 3D-Engine und einer leistungsfähigen Statistik-basierte Simulationsengine. Diese Kombination stellt ein Werkzeug bereit, dass nicht alle Operationen geschehen auf einer planaren Oberfläche versteht. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

Viele in der Bergbauindustrie verwenden FlexSim Simulationssoftware, um ihre Prozesse zu simulieren.



Flexsim simulation software is discrete-event simulation software.

Ereignis-diskrete Simulation

Ereignis-diskrete Simulation schafft Statistik-basierte Modelle der Systeme, bei denen Gegenstände durch eine Reihe von Schritten zu bewegen.

Flexsim Simulationssoftware ist eine diskrete Ereignisse und Strömungssimulation. Mit der Fähigkeit, zwischen Strömungs und diskrete Strom Flexsim umzuwandeln ist eine perfekte Lösung für alle Ihre Bedürfnisse Simulation. Erfahren Sie mehr über FlexSim Simulationssoftware, bzw. testen Sie FlexSim Express noch heute kostenlos!

FlexSim als diskret-ereignis-orientierter Simulator wird von vielen unserer Partner verwendet.


Bitte warten

Laden

Manufacturing Simulation

Optimize floor space, elevate bottlenecks, minimize machine down time, decrease operator idle time, and reduce inventory. Simulation software helps identify and solve problems in your factory or plant.

FlexSim simulation software is a data-based improvement tool. It has pre-built objects for most situations and extensibility for anything else. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

There are many clients that have used FlexSim simulation software to simulate their manufacturing environments.


Production or Assembly Simulation

What if we added another machine? What if we moved this process over there? What if we had a new machine with less down-time in that station? What if this operator was in charge of both machines?

Whether the plant is producing cereal or assembling automobiles, FlexSim simulation software can identify, explore, and value potential improvements. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim simulation software is used by these clients, and many more, to improve their systems:


Flexsim simulation software helps improve a factory or plants production and assembly
Flexsim simulation software can be used in conjunction with lean or six sigma

Lean/Six Sigma Simulation

Simulation software helps to identify the seven wastes in your system. It can give insight in everything from the location and rate of inventory buildup to how a layout change affects the amount of operator or product movement. It can also show how a six sigma project that improves one part of the system will affect the rest of the system. If you have more questions about how simulation software has been used in systems that use lean or six sigma contact us.

If you are using lean or six sigma to improve your system, then FlexSim simulation software will be a powerful complimentary tool. FlexSim simulation software makes it easy to test what-if scenarios and analyze projects before you make any capital investments. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many clients use FlexSim simulation software to contribute to Lean or Six Sigma problem-solving techniques.


Conveyor Simulation

Conveyor systems have unique challenges and opportunities. The right simulation software can help you identify areas of need and optimize the flow through the conveyor system.

FlexSim simulation software is on the cutting edge of conveyor simulation. With the powerful Conveyor Module, FlexSim has provided features specific to conveyor simulation. To learn more about what features are available, contact us or try FlexSim Express!

Conveyor simulation is important to many of our clients.


The FlexSim Conveyor Module make it the best conveyor simulation software
Flexsim simulation software can be used to simulate bottling lines

Bottling Line Simulation

How do we increase the throughput of our bottling line? How would a new machine affect our system? Can we have an operator perform the task at Station 100 and Station 410?

These are a few, of many, questions that FlexSim simulation software can help answer in simulating bottling lines. With a 3D simulation environment it is easier to solve problems and find opportunities. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Bottling line simulation is important to many of our clients.


Packaging Simulation

How does packaging affect our overall system? How should we design the new packaging area? How can we package more effectively? Packaging should be an efficient process that ensures your product adds value for your customer.

FlexSim simulation software provides conveyors, material-handling equipment, operators, and other prebuilt objects that allow you to identify, test, and solve problems in packaging. Testing packaging in a native 3D environment helps you understand visually and statistically what is really happening. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many of our clients use FlexSim to help improve their packaging solutions.


Warehousing Simulation

Warehouses have specific system concerns. Whether it is cross dock, break bulk, storage, or consolidation warehouse simulation software can help make the processes within it more efficient.

FlexSim simulation software can help optimize warehouse space and layout, identify ways to improve inventory turnover, or increase productivity of picking operations. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim has been used by many to improve their warehousing operations and strategy.


Material Handling Simulation

Simulation software can help decrease the number of touches by operators and optimize the movement in a material handling system. It can increase picks/day and pick accuracy.

FlexSim simulation software is ideal for simulating material handling environments. The 3D nature of the software helps identify and solve problems within the nuisances of material handling.

FlexSim is used by many companies to improve their material handling.
Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!


Logistics Simulation

Simulation software can help you increase your service reliability, optimize truck utilization, or complete more shipments. It can be used to identify areas of your logistics model that are causing problems, and then investigate solutions without expensive capital investments.

FlexSim simulation software is especially effective at improving logistics systems. The pre-built objects make it easy to quickly build a model of your current system. With the model you can identify the problem and test solutions. Then you can improve your system with confidence. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many clients have used FlexSim to improve their logistics.


Supply-Chain Simulation

What if our supplier for this part went out of business? What if we shipped by train instead of truck? Simulation software can help measure the resiliency of a supply-chain and identify how changes on one end will affect the customer.

FlexSim simulation software makes improving supply-chains easier. With a powerful statistics-based 64-bit engine, FlexSim can simulate any supply-chain no matter its size. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim has improved many clients supply-chains.

FlexSim simulation software can be used to model, analyze, and improve supply-chains

Transportation Simulation

Simulation software makes improving your transportation process simpler. It can model the variability that is inherent in transportation, and determine the effectiveness of any approach.

Building a network of transportation paths is easier with the built-in objects in FlexSim simulation software. Spend less time building a model and more time investigating ways to improve it. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim simulation software has been used by many companies to improve their transportation.


Airport Simulation

Airports are complex systems that require comprehensive analysis. Simulation software is the ideal tool. It can help identify ways to reduce departure delays, improve baggage handling time, or move people more smoothly through security.

Airport simulation with FlexSim is made easy by the built-in object library, where you can drag-and-drop people and equipment into the model. The 3D environment makes understanding what is really happening in your airport easier. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim simulation software has been used by many to improve airport operations.


Container terminal simulation can be done in Moffat & Nichols FlexTerm

Container Terminal Simulation

Moffat & Nichol aquired FlexSim CT in order to adequately and specifically support simulation for the container terminal industry. Consequently, FlexSim CT has been renamed to FlexTerm. For more information on FlexTerm, please visit www.flexterm.com.

Emergency Simulation

Is your plan adequate? How long would it take to evacuate? Is a drill not feasible? Simulation software can be used to test evacuation or emergency plans.

FlexSim simulation software is especially useful for analyzing emergency plans, because of it’s 3D environment. This allows you to see exactly what would happen, and where improvements could be made. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many have used FlexSim simulation software to test emergency plans.



Defense Simulation

Where should we position key assets? How would this change affect our readiness? Simulation software can help test scenarios without having to experience them.

FlexSim simulation software is especially effective at simulation of defense strategies, because it pairs a powerful simulation engine with 3d visuals that help with understanding. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim is often used to create and test strategies.


Project Planning Simulation

How long is this project going to take? If we go with this provider instead of the other, then will it speed up the project? Simulation software helps answer these, and many other, questions.

Accurate project planning is more likely with FlexSim simulation software. Spreadsheets don’t model variation well. FlexSim is a powerful tool for understanding project variation. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Project planning is a concern of many that use FlexSim simulation software.


Business Simulation

How could we adjust a products operations if our competitors lowered their prices? How would those changes affect other products? These are important questions, and simulation software is the perfect tool.

FlexSim simulation software is ideal for simulating business operations. It’s easy to use drag-and-drop interface makes it easier to build, analyse, and test situations. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many of our clients use FlexSim simulation software to simulate business operations.



Retail Simulation

Simulation software is important in a retail environment. It makes it easier to test and refine new store layouts and operations without disrupting current operations.

FlexSim simulation software is especially good at simulating retail environments, because of its intuitive 3D models. Good visualization makes it easier to identify problems in any scenario. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim simulation software is used by many businesses to simulate their retail spaces.


Call Center Simulation

Whether you are looking to decrease customer wait time or optimize your operator schedule, simulation software is a great tool to understand how variability influences your call center.

With FlexSim simulation software you can more easily simulate, optimize, and improve your call centers. FlexSim has a user-friendly interface with drag-and-drop functionality to build models. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many partners have used FlexSim simulation software to simulate call centers.


Customer Service Simulation

How do we increase service levels? What is the ideal number of customer service representatives? Simulation software can help answer these, and many other, questions.

FlexSim simulation software’s 3D simulation engine makes it easier to understand where customer service could be improved within your organization. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Customer service has been improved using FlexSim by many of our partners.


Healthcare Simulation

Simulation software is effective in improving emergency rooms, clinics, hospitals, or other healthcare providers. It is useful in decreasing patient wait time, increasing machine utilization, and improving material and patient flow.

FlexSim Healthcare simulation software was specifically designed from the ground up to be used in the healthcare industry. FlexSim Healthcare understands and addresses the unique challenges and opportunities available for healthcare providers. Learn more about FlexSim Healthcare simulation software or try FlexSim Healthcare Express for free today!

Many partners use FlexSim Healthcare simulation software to improve.


Building Flow Simulation

Building flow simulation is important for architects, architecture firms, and businesses. With simulation software you can optimize how material and people move through a building.

FlexSim simulation software can help you test multiple different scenarios. With the experimenter you can test multiple scenarios at once, or use the built-in OptQuest optimizer to find an optimal scenario. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim is used by many in planning, analysing, and changing building flow.


Mining Simulation

Simulation software can be used in mining to increase utilization of machinery, reduce downtime, increase capacity, and decrease unit cost.

FlexSim simulation software is especially good at simulating mines, because of a 3D engine and a powerful statistics-based simulation engine. This combination provides a tool that understands that not all operations happen on a planar surface. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

Many in the mining industry use FlexSim simulation software to simulate their processes.



Flexsim simulation software is discrete-event simulation software.

Discrete-Event Simulation

Discrete-event simulation is creating statistics-based models of systems where objects move through a series of steps.

FlexSim simulation software is a discrete-event and fluid-flow simulator. With the ability to convert between fluid-flow and discrete-flow FlexSim is a perfect solution for any of your simulation needs. Learn more about FlexSim simulation software or try FlexSim Express for free today!

FlexSim is used as a discrete-event simulator by many of our partners.


Please Wait

loading

Create a password for your FlexSim account.






Tell us about your organization.

Healthcare Commercial Government Educational Other

Please provide additional information to complete your commercial account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your account.

Please provide additional information to complete your government account.

Please provide additional information to complete your student account.

Please provide additional information to complete your educator account.








graduation date



Are you a student or educator?

Student Educator

Download FlexSim Express

Download

Would you like to tell us more about yourself?